Antrag - Analyse und Konzepterarbeitung für das Aqua Olsberg

Die FDP-Fraktion hat heute einen Antrag unter dem Titel „Analyse und Konzepterarbeitung für das Aqua Olsberg“ an Herrn Bürgermeister Fischer übermittelt, welcher vorschlägt, ein erfahrenes Beratungsbüro im Bäderwesen mit der Evaluierung des strategischen Konzeptes unter Berücksichtigung der veränderten Konkurrenzsituation und des aktuellen Status Quo zu beauftragen.

Begründung:

Nach dem Brand und den bisher erfolgten Rückbaumaßnahmen im Zuge der Beseitigung der Brandschäden besteht die einmalige Gelegenheit nach 14 Jahren des Betriebes die Ausrichtung des Bades, den ganzheitlichen Status Quo mit aktueller Markt- und Konkurrenzanalyse und die Wirtschaftlichkeit sowie die strategische Ausrichtung neu zu bewerten. Es kann und darf nicht mit den zuletzt erreichten Besucherzahlen gerechnet werden. Um hier zu einer Entscheidungsgrundlage für weitere Schritte zu kommen, bedarf es der objektiven, unabhängigen und sachkundigen Beratung durch ein auf das Bäderwesen spezialisiertes Beratungsunternehmen. Es soll ergebnisoffen ein aktualisiertes strategisches Konzept inklusive einer angepassten Wirtschaftlichkeitsvorausberechnung erstellt werden unter Berücksichtigung der aktuellen Situation. Ein Architekturbüro ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht der richtige Ansprechpartner.

Antrag Konzept Aqua Olsberg